Frau und Beruf Ludwigsburg

 

 

 

 

 

 

 

Mädchen

Potentiale entdecken -  Arbeitswelt erleben

Talentsuche oder woher weiß ich was ich kann?
Berufwahl - wie kann ich mich informieren und orientieren?


 

 

 

 

Unsere Angebote


Unsere Angebote bieten Infos und Anregungen machen Lust auf mehr und  unterstützen bei der Realisierung eigener Pläne.

Yes, I can! – Workshop am Girls’ Day

Wie die Teilnehmerinnen unseren Workshop finden?

-        War lustig, hat Spaß gemacht das mit den Kärtchen und die Einschätzung fand ich am Besten.

-         Ich kann jetzt genauer meine Eigenschaften beschreiben.

-         Ich würde es weiter empfehlen.

-         Die Karten sind eine sehr gute Idee um später auch seine Eigenschaften neu nachschauen zu können.

-         Ich habe neue Eigenschaften von mir kennengelernt, außerdem fand ich es sehr interessant und spannend.


Yes, I can! – Workshop am Girls’ Day
Du spielst ein Musikinstrument? Du macht Sport alleine oder im Team, du engagierstdich in einem Verein – bei deinen Hobbys und in deiner Freizeit bringst du deine Interessen und deine Stärken ein und gleichzeitig - ganz nebenbei - entwickelst du da auch noch eine ganze Menge Fähigkeiten und Kompetenzen. Genau die kannst du im Beruf gut nutzen. Gefragt sind nicht nur Schulnoten, sondern auch deine sozialen Fähigkeiten. Wir laden dich ein, im Workshop deine Stärken zu erkunden und einen Blick auf deine berufliche Zukunft zu werfen.

Pfingstferienspezial:

Dienstag, 24. 05.2016 | 13:30 – 16:30 00  |Kontaktstelle Frau und Beruf  |
Anmeldung:
  Firmensommer


 online unter starke-azubinen 

Das Projekt ist Teil des Programms „Chancen=Gleichheit. Gleiche Chancen für Frauen und Männer“ und wurde gefördert von 2007 – 2010 von der Baden- Württemberg Stiftung.